Selbstständigkeit und Unternehmensgründung?!
– Ich möchte es wissen.

Mit der Idee die konventionelle Wirtschaft nachhaltiger zu gestalten, habe ich mich nach einem Freiwilligen Ökologischen Jahr bei einem Eine-Welt-Geschäft und einer Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem Solinger Automobilzulieferer dazu entschieden ein Studium der Betriebswirtschaftslehre & der Nachhaltigkeitswissenschaften im Nebenfach an der Leuphana Universität Lüneburg aufzunehmen. Inzwischen befinde ich mich im fünften Semester.

LeaNeillFoto.png
Schon immer haben mich Selbstständigkeit, Unternehmertum und internationale
Beziehungen begeistert.

Besonders mein familiärer Hintergrund hat mich hier sehr geprägt. Meine Mutter ist als Kind Hamburger Entwicklungshelfer in Liberia, Westafrika geboren. Ihre spannenden Geschichten, wie sie in ausgehöhlten Baumstämmen Krokodilflüsse überquerte und mit einer Schildkröte, einem kleinen Äffchen und einem Papagei als Haustier aufwuchs haben mich immer fasziniert. Auch mein Vater ist nicht in Deutschland geboren. Er stammt aus der englischen Industriestadt Sheffield, das Dependant zu meinem Geburtsort Solingen, bekannt für seine einzigartigen Messer- und Besteckschmieden. Das Bild oben zeigt mich auf Erkundungstour durch Sheffields alte Industriedenkmäler auf den Spuren meiner Vorfahren.