Dialog ohne Begegnung - Ehrenmant in der Corona-Pandemie

Einmal jährlich findet das Hamburger Ramadan Pavillon statt und bietet Raum für Begegnung, Dialog und Einblicke in muslimisches Leben in Deutschland. Doch dann, Ramadan online? Die Zeit des Zusammenseins wird von dem einen Tag auf den anderen Tag online statt beisammen verbracht. Eine Veranstaltung, welche seit Jahren für Tausende in Hamburg veranstaltet wird, musste ihr ganzes Konzept ändern, welches Wochen lang geplant wurde. Dieses Ereignis musste Mehdi Aroui erleben, welcher Steuerungsgruppe beim Jährigen Ramadan Pavillon tätig ist. Ein großes Durcheinander, Verwirrung und Angst, welches die Corona Pandemie in ihm weckte. Seid gespannt auf ein interessantes Interview, indem er all seine Probleme und Gefühle äußerte, wie er die Herausforderung meisterte.

Dialog ohne Begegnung - Ehrenmant in der Corona-Pandemie
00:00 / 34:25
test3.jpg